Blog Restauration
Aufnahme der Ventilsteuerung
Um die Ventilsteuerung zu überprüfen, haben wir die Ventilhübe in Bezug auf die Kurbelwinkel aufgenommen.
Der vordere Zylinder war perfekt, beim hinteren konnte die Steuerung durch Verstellen der Nockenwell um
1 Zahn in Gegenuhrzeigersinn optimiert werden.
Messaufbau zur Datenaufnahme „ROT" ist die neue Einstellung
Ausmessen des Kurbelspiel => alles bestens
Ventilhub und Überschneidung Zylinder „Front“
Ventilhub und Überschneidung Zylinder "Back" Original Ventilhub und Überschneidung Zylinder „Back“ nach Korrektur
der Nockenwelle um 1 Zahn im Gegenuhrzeigersinn
Vergaser fast fast fertig
Die zum verchromen gegebenen muttern sind zurückgekommen, der Vergaser kann montiert werden.
Es fehlt noch die Ansaugseite. Verchromen ist teuer geworden. In der Schweiz kosteten die beiden Muttern CHF 100.-
Vergaser fast fertig
Der Vergaser ist fast fertig. Auf der Luftfilterseite musste der Träger nachgeschweisst werden und wird neu gefräst.
Auf der Zylinderseite fehlen die Überwurfmuttern, die beim verchromen sind. Natürlich wurde der Vergaser ausgiebig
begutachtet von den Sachverständigen.
Der Vergaseroberteil
Der Vergaseroberteil lag eine woche bei Hansueli im Ultraschallbad. Die Startereinrichtung habe ich anschliessend
mit der Drahtbürste behandelt. Auf dem zweiten Bild wird die Einpassung der neu gewickelten Lichtmaschine überprüft.