Blog Restauration

Primärkasten zum Polieren bereit

Am Primärkasten wurden alle Gewinde zur besseren Gängigkeit nachgeschnitten. Mit prvisorischen Schrauben zusammengesetzt,
ist der gesamt Kasten jetzt bereit für die umfassende Politur auf der Poliermaschine. Provisorisch wurde er ans Fahrzeug montiert
zu besseren Kontrolle der Passung. Nebenbei fanden wir eine gute Lösung zur Befestigung der des Kettenschutzes gefunden.
Das alte Gewindeblech war nicht mehr zu gebrauchen.

  



Grundreinigung der Primärverschalung

Die Primärverschalung wurde durch Perlstrahlen vollkommen grundgereinigt und ist jetzt zum Polieren bereit.
Weil es so schön war, kam der Schutzdeckel zum Zündverteiler gleich mit. Die Grundplatte rechts und der Deckel 

in der Mitte werden zum Polieren verschraubt.

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Lichtmaschine im Test

Die Lichtmaschine wurde neu geschmiert und an den Kollektorlaufflächen gereinigt. Nach einem Magnetisierungsstoss
gab ich auf die D+ Wicklung 6V und die Lichtmaschine drehte einwandfrei. Leider kam bei den nachfolgenden Tests
Siehe Versuchsaufbau links) kein Strom raus und es deutet alles auf einen Kurzschluss im Reglergebilde hin. Die Drähte
im Bild rechts sind recht verschlissen. Ich werde den Regler von der Lichtmachine entkoppeln und wieder messen.

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Zerlegung der Lichtmaschine

Das Getriebe ist eingebaut, die Motorenteile sind vom Schleifwerk noch nicht eingetroffen. So gehe ich an die Restauration der
Lichtmaschine. Erster Schritt ist die Zerlegung. Die Kollektoren sind nicht eingelaufen, eine Reinigung mit dem ScotchPad genügt.
Die Lager sehen ebenfalls sehr gut aus. Ich werde das Ganze mal ausgiebig im Reinbenzin einweichen.

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