Blog Restauration

An der Vorderbramse wird gewerkelt

Der originale seilzug ist zu schwach für die riesige Trommelbremse. Wir ziehen ein richtiges Seil ein und drehen einen passenden Nippel.

       

Die Schaltungshalterung ist dran

Das lange gesuchte Teil wurde wie bereits berichtet, gefunden und verzinkt. 
Diesen Dienstag erfolgte die Montage. Sieht doch schon viel besser aus.

      

Allerlei und ein Teil gefunden

Endlich konnte ich die provisorische Gewindestange zur Motor-Rahmenverbindung ersetzen. Die richtige Schraube mit M12x140 ist zwar 
Handelsware, aber eben nicht in der Werkstatt vorrätig. Der polierte Verteilerschutz wurde auf Passung geprüft. Beim Teil rechts handelt 

es sich um die Aufnahme der Gangschaltung. Komplett wiegt das Teil etwa 1.5 Kilo. Zuerst dachte ich, es handle sich um ein Verbindungsteil 
zum Seitenwagen und legte es weg. Nach langem suchen kam es wieder zum Vorschein und ist auf dem Weg zum vernickeln.

Nach all dem Suchen und Putzen war wieder einmal Feierlaune in der Werkstatt angesagt.

     

Zündverteiler ist dran

Der revidierte Zündverteiler ist montiert. Die Revision erfolgt bereits früher, es fehlte noch die Dichtung.
Dazu wurden die Ventile eingestellt und einer der neuen Ventildeckel montiert. Die Deckel werden noch poliert.