Blog Restauration

Ketten und Primärdeckel sind dran

Es flutscht zur Zeit ganz gut. Nichts wehrt sich hart. Ich konnte ohne Probleme die Lima- und die Primärkette
montieren. Die Spannung ist zwar noch zu hoch, aber neue Ketten längen schnell um ein paar Prozente, dann
stimmt es dann perfekt. Der polierte Primärdeckel macht sich gut. Irgendwo muss noch der verchromte 
Servicedeckel liegen.

   


Vergaser und Lichtmaschine fix montiert

Nachdem der Ersatz für den Bolzen gekommen ist, mussten die neuen noch gekürzt werden. Alles bestens. Der Zylinder ist wieder drauf und 
diesmal mit Vorsicht und etwas mehr Augenmass angezogen worden. An die Muttern kommt man mit einem Drehmomentschlüssel leider nicht 
ran, es bleibt die Skala im Arm. Nach der Zylindermontage konnte ich endlich den Vergaser und die Lichtmaschine fix montieren.


  


Die Oelpumpe ist dran und ein Malheur

Im neuen Jahr konnte die Oelpumpe definitiv montiert werden. Wieder ein Schritt weiter. Als Nebenjob
wollte ich noch schnell die Zylinderfussmuttern mit Loctite kleben und zog leider eine Mutter viel zu hart
an. Der Bolzen hat sich verabschiedet. An diesen Stellen ist mit einem Drehmomentschlüssel kein Zugang
möglich. Da ich nicht jeden Tag Zylinder montiere, zog ich zu fest an. Mist. 

Heute kam auf der Post von Ersatzteilengel Willy Janssen der Ersatz.