Blog Restauration

Seitenwagenbremse kommt dran

Während wir auf die Kurbelwelle warten, gehen die Arbeiten am Seitenwagen weiter. Die Bremse wird zerlegt.

    


Uni wieder bereit für den Zusammenbau


Alle Systeme sind gereinigt von den Abriebspänen. Die Uni ist wieder bereit für den Zusammenbau. Einzig die alten Lagersitz im
Kurbelgehäuse müssen noch raus. Die Kurbelwelle ist beim Zylinderschleifer, er hat mit Roger das alte Pleuellager analysiert. 
Es gab Abplättungen an den Rollenlager und sie waren nur knapp verchromt anstelle gehärtet. Zusätzlich sind die Rollen im
Durchmesser bis zu +/- 0.03 mm unterschiedlich.  => Kriegsschrott

Ich habe ein neues komplettes Pleuelllage inklusive Pleuel auftreiben können. Die Analyse bestätigt die Funde. Das neue Pleuellager
ist ebenfalls von schlechter Qualität. Der Lägerkäfig hat viele Riefen und ist sehr scharfkantig, er wird gestrahlt. Die Rollen
werden durch neue mit heutiger Qualität ersetzt. Damit sollten die Probleme behoben werden.

Ende September sollte ich die komplette Kurbelwelle wieder haben.